Warriorcats
Guten Tag und willkommen bei WarriorCats!
Du möchtest dich bei uns umschauen oder vielleicht sogar ein Teil unserer Familie werden? Der DunstClan und der SturmClan freuen sich immer über neue Gesichter.
Du kannst aber auchaber auch den Gästeaccount verwenden, um dich erst einmal umzusehen oder uns im Chat kennenzulernen.
Warriorcats
Guten Tag und willkommen bei WarriorCats!
Du möchtest dich bei uns umschauen oder vielleicht sogar ein Teil unserer Familie werden? Der DunstClan und der SturmClan freuen sich immer über neue Gesichter.
Du kannst aber auchaber auch den Gästeaccount verwenden, um dich erst einmal umzusehen oder uns im Chat kennenzulernen.
Warriorcats
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Warriorcats

Erlebe ein Abenteuer mit den Warrior Cats! Schließe dich dem DunstClan oder dem SturmClan an!
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Was lest ihr gerade?

Nach unten 
+3
Lichtbeere
Rotpfote
Wolfsgesang
7 verfasser
AutorNachricht
Wolfsgesang
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand
Wolfsgesang


Anzahl der Beiträge : 3487
Anmeldedatum : 17.11.13
Alter : 24

Die Katzen
Name:
Clan/Rang:
Sonstiges:

Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? Icon_minitime1Mi 10 Mai 2017, 21:02

So, wenn es ein Thema mit der aktuellen Musik gibt, brauche ich natürlich auch eins für Bücher :D

Ich lese immer mehrere Bücher parallel. Aktuell bin ich beim 9. Band von ein Lied von Eis und Feuer (Die Buchvorlage der Serie Game of Thrones), die Buddenbrooks habe ich gerade beendet (Ich habe sie tatsächlich freiwillig gelesen und nicht für die Schule xD), Robinson Crusoe bin ich auch gerade am lesen und vor kurzem habe ich mit Frankenstein angefangen.


Was lest ihr gerade?
Nach oben Nach unten
Rotpfote
Admin
Admin
Rotpfote


Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 16.03.16
Alter : 23

Die Katzen
Name:
Clan/Rang:
Sonstiges:

Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? Icon_minitime1Do 11 Mai 2017, 20:02

Ich habe zum 4. Mal angefangen, dass Buch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" zu lesen, da ich es einfach wunderschön finde. Ich habe noch nie ein Buch so oft hintereinander in Folge gelesen.
Nebenher lese ich noch das Buch "Was ließt der Hund am Laternenpfahl". Da geht es eben halt um Erziehung und interessante Fakten über Hunde. Weit bin ich da aber noch nicht gekommen.
Nach oben Nach unten
Wolfsgesang
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand
Wolfsgesang


Anzahl der Beiträge : 3487
Anmeldedatum : 17.11.13
Alter : 24

Die Katzen
Name:
Clan/Rang:
Sonstiges:

Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? Icon_minitime1Do 11 Mai 2017, 20:10

Ja, "Das Schicksal ist mieser Verräter" ist echt genial. Mehrmals habe ich aber bisher nur die Harry Potter Reihe und die Luna-Chroniken gelesen. Ich war mal ein übertriebener Harry Potter Fan, habe mal alle sieben Bände in einer Woche gelesen xD
Nach oben Nach unten
Rotpfote
Admin
Admin
Rotpfote


Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 16.03.16
Alter : 23

Die Katzen
Name:
Clan/Rang:
Sonstiges:

Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? Icon_minitime1Do 11 Mai 2017, 20:14

Harry Potter habe ich bestimmt 2x gelesen. Ich finde irgendwie die Bücher immer besser, als die Filme.
Aber die komplette Reihe habe ich nicht in 7 Tagen geschafft xD Respekt.
Nach oben Nach unten
Wolfsgesang
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand
Wolfsgesang


Anzahl der Beiträge : 3487
Anmeldedatum : 17.11.13
Alter : 24

Die Katzen
Name:
Clan/Rang:
Sonstiges:

Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? Icon_minitime1Do 11 Mai 2017, 20:17

Die Bücher sind wirklich immer besser... Am besten merkt man das, finde ich, bei Eragon. Der Film war so grottenschlecht... Die Bücher waren zwar auch nicht überragend, aber zumindest, wie man daraus einen so schlechten Film machen kann ist echt ein Wunder.
Nach oben Nach unten
Rotpfote
Admin
Admin
Rotpfote


Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 16.03.16
Alter : 23

Die Katzen
Name:
Clan/Rang:
Sonstiges:

Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? Icon_minitime1Fr 12 Mai 2017, 23:39

Keine Ahnung, was Eragon ist xD
Worum geht es denn da?
Nach oben Nach unten
Wolfsgesang
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand
Wolfsgesang


Anzahl der Beiträge : 3487
Anmeldedatum : 17.11.13
Alter : 24

Die Katzen
Name:
Clan/Rang:
Sonstiges:

Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? Icon_minitime1Sa 13 Mai 2017, 10:14

Um einen Bauernjungen, der ein Drachenei findet. Drachen gelten eigentlich als fast ausgestorben (Es gibt nur noch einen, der natürlich beim bösen, bösen König ist, und insgesamt drei Eier) und als der Drache schlüpft, verbindet er sich mit Eragon, wodurch sie zu Drache und Reiter werden und auf ewig zusammengehören. Dadurch rutscht er ungewollt in den Krieg hinein.
Ist eigentlich ganz spannend, was mich nur stört ist, dass die ganze Geschichte sehr unrealistisch schwarz/weiß ist. Der König ist uneingeschränkt böse (Obwohl ich noch nicht ganz verstanden habe, warum, ein Weg zum Thron war zwar etwas fragwürdig, um es nett auszudrücken, aber was er tut, seit er König ist, ist gar nicht so übertrieben böse xD), die Rebellen sind die guten, Eragon verliebt sich in die schöne Elfe, die er vorher heldenhaft gerettet hat, und allgemein ist die ganze Geschichte sehr vorhersehbar und der Plot meiner Meinung nach eher schwach und auf Klischees aufgebaut. Aber trotzdem ganz nett und bei weitem besser als die Umsetzung im Film xD
Nach oben Nach unten
Lichtbeere
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand
Lichtbeere


Anzahl der Beiträge : 3292
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 24

Die Katzen
Name:
Clan/Rang:
Sonstiges:

Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? Icon_minitime1So 14 Mai 2017, 09:45

Hmm, ja, wenn man es so sieht, scheint der Plot von Eragon wirklich nicht der Beste zu sein, doch die Reihe zhlt immer noch zu meinen Lieblingsbchrn :'D Ich liebe einfach den Schreibstyl von Paolini, in dem er alles so deutlich beschreibt, ohne dass dies nervig wird, auwerdem hab ich mit dem Buch meinen Englischenwoertschatz mega aufgebaut. Obwohl Eragon oft einfach ein Dummkopf ist, liebe ich Saphira und Murthag/Thorn. Es gibt eigentlich so viele Charaktere, welche ich wirklich ins Herz gesclossen habe und ich wuerde diese Reihe warscheinlich wieder lesen, wenn die Buecher nur mir gehoeren wuerden :'D

Zu Harry Potter habe ich nie wirklich einen Hang bekommen. Als ich die Buecher das erste Mal gelesen habe (da war ich klasse 4 oder 5, also schon ne lange Zeit her) konnte ich Harry einach nihct mehr ausstehen. Weil er mir zu "hoho, ich bin der HC ich kann alles" vorkam, hab ich aufgehoert xD

Ich mag es nicht mehr als 1 Buch zum gleichen Zeitpunkt zu lesen, ausser wenn es in verschiedenen Sprachen ist :'D Doch im Moment hab ich einige angefnagene Buecher, die ich nun endlich fertig lesen will. Zum ersten "Eine Hand zum Anfassen", ein Buch welches zwar wirklich nihct spannend ist, aber eine neue Art der Erzaehlung bietet, "warrior Cats", "road to Mecca", Ja, dieses Drama muss ich zwar fuer die Schule lesen, aber ich Liste es hier trotzdem auf ^^ Dann lese ich auf Wattpad gerade "Metal and Flesh" und ich muss sagen, dieses Buch ist echt genial :D Und auf meinem Schreibtisch liegt auch noch ein weiteres Englisches Buch, keine Ahnung wie das heit xD Irgendwie "Book and quil", naber da dies in einer aehnlichen Zeit wie ""Metal and Flesh" spielt, habe ich es erstmal zur Seite gelegen xD
Nach oben Nach unten
Rotpfote
Admin
Admin
Rotpfote


Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 16.03.16
Alter : 23

Die Katzen
Name:
Clan/Rang:
Sonstiges:

Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? Icon_minitime1So 14 Mai 2017, 18:25

Nun, da ich eh nicht so ein Fan von Drachengeschichten und sich die Story nicht so interessant anhört, werde ich Eragon wohl nicht lesen, gut zu wissen^^
Auf Englisch lese ich eigentlich gar nicht, weil... keine Ahnung. Ich mag schon die englische Sprache nicht so besonders, wahrscheinlich deswegen.
Nach oben Nach unten
Blutflamme
Admin im Ruhestand
Admin im Ruhestand
Blutflamme


Anzahl der Beiträge : 2003
Anmeldedatum : 01.11.13
Alter : 22

Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? Icon_minitime1So 14 Mai 2017, 21:14

Ich lese gerade "trust again" von Mona Kasten (die deutsche Variante) .-.
Ist der 2. Teil einer Triologie, die ich erst zu Ostern entdeckt habe.
Danach will ich den Thriller "The girl before" lesen, was ich mir auch zu Ostern geholt habe...
Alle Bücher, die ich in letzter Zeit lese haben zwar englische Titel, sind aber auf Deutsch geschrieben xD
Nach oben Nach unten
http://www.stars-revolution.forumieren.com
Wolfsgesang
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand
Wolfsgesang


Anzahl der Beiträge : 3487
Anmeldedatum : 17.11.13
Alter : 24

Die Katzen
Name:
Clan/Rang:
Sonstiges:

Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? Icon_minitime1So 14 Mai 2017, 21:31

Ich müsste eigentlich mehr auf Englisch lesen, weil ich mein Englisch verbessern möchte (Bin ziemlich schlecht), aber irgendwie schaffe ich es nie mich dazu aufzuraffen -.- Irgendwie verliere ich da direkt den Spaß am lesen...
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Admin
Admin
Sailor Cat


Anzahl der Beiträge : 4473
Anmeldedatum : 31.05.14
Alter : 23

Die Katzen
Name:
Clan/Rang:
Sonstiges:

Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? Icon_minitime1Fr 19 Mai 2017, 18:36

Ich hab grade den letzten Band der 5. Staffel Warrior Cats gelesen und ein bisschen geweint. xD
Außerdem lese ich grade die Mangareihe Fullmoon wo Sagashite. (Also angefangen habe ich viele Reihen, aber mit Lesen ist grade Fullmoon dran.)
Ich glaube als nächstes fange ich mit dem 1. Band der 6. Warrior Cats Staffel an.
Ich lese auch derzeit alte Sailor Moon Bücher, keine Mangas, die Serie so in "Kinderbuch"form. Da hat mir eine Freundin ein paar geschenkt, also lese ich die auch.
Nach oben Nach unten
Wolfsgesang
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand
Wolfsgesang


Anzahl der Beiträge : 3487
Anmeldedatum : 17.11.13
Alter : 24

Die Katzen
Name:
Clan/Rang:
Sonstiges:

Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? Icon_minitime1Sa 20 Mai 2017, 12:32

WarriorCats habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gelesen. Aufgehört habe ich nach der Staffel mit dem Kampf gegen den Wald der Finsternis (War das 4 oder 5? Es ist ernsthaft schon zu lange her xD).

Ein Buch, was ich gestern auf einer Zugfahrt durchgelesen habe, ist "Sorry, wir haben uns verfahren!", ein Buch, in dem Lustige Situationen rund ums Bahnfahren wie seltsame Durchsagen ("Wir haben einen Fasan in der Bremsleitung! Eine Weiterfahrt ist bis auf Weiteres nicht möglich!", oder "Wir bedanken uns für die Verspätung und entschuldigen uns für die Reise mit der Deutschen Bahn") oder allgemein seltsame Situationen beschrieben werden. Passenderweise hatte mein Zug 20 Minuten Verspätung, so dass ich meinen Anschluss verpasst habe; der nächste ist dann auch erst zehn Minuten später als geplant losgefahren xD

Was ich auch diese Woche angefangen habe ist "Die Feder eines Greifs", was zwar eigentlich ein Kinderbuch ist, aber ich habe "Drachenreiter früher echt geliebt, also musste der zweite Teil auch mal sein. Und ich habe vorgestern "Farm der Tiere" in einem Rutsch durchgelesen. Ich lese gerade echt viel :D
Nach oben Nach unten
Rindenbrand
RPG-Moderator im Ruhestand
RPG-Moderator im Ruhestand
Rindenbrand


Anzahl der Beiträge : 4535
Anmeldedatum : 15.06.14
Alter : 22

Die Katzen
Name:
Clan/Rang:
Sonstiges:

Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? Icon_minitime1Mo 22 Mai 2017, 23:33

Englisch lesen ist eine richtig gute Idee, ich lese bisher nur hin und wieder von Hobbyautoren im Internet auf Englisch, und man versteht irgendwie erstaunlich viel. Außerdem klingen Bücher in Englisch oft viel schöner, ich weiß nicht wieso. Ich versteh auch absolut nicht wie man das übersetzen kann, so ein englisches Buch ins Deutsche, das zerstört einfach alles - naja
Ich lese im Moment nicht sehr viel, mein letztes Buch war "Widerfahrnis" und so traurig es klingt und so traurig es ist, es ist leider umfunktioniert zu meinem Mousepad damit ich besser zocken kann. Aber ich hab es immerhin gelesen und es war gut. Empfehlenswert. Aber mega kompliziert geschrieben weil poetisch und so. Aber auch echt gut.

Oh und ich liebe Robinson Crusoe! *-*
Das Lied von Feuer und Eis habe ich mal angefangen immer heimlich in so einem kleinen Buchladen zu lesen der am Hauptbahnhof ist, wo ich immer meine Zeit rumbringen muss wenn ich mal wieder irgendwelche Buszeiten verpenne, und es hat was. Ist aber irgendwie unheimlich, und die Handlung wird so krass verstrickt mit der Zeit, whooa .-.
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Admin
Admin
Sailor Cat


Anzahl der Beiträge : 4473
Anmeldedatum : 31.05.14
Alter : 23

Die Katzen
Name:
Clan/Rang:
Sonstiges:

Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? Icon_minitime1So 28 Mai 2017, 19:12

@Wolfi: Das war die 4. Du bist eh weit gekommen^^
Haha, das Zugfahr-Buch klingt ja geil. xD

Ach ja, theoretisch lese ich auch noch Harry Potter und Pery Jackson, hab die nächsten Bände aber noch nicht gekauft.
Nach oben Nach unten
Onyxfeuer
Junges
Junges
Onyxfeuer


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 03.06.17
Alter : 20

Die Katzen
Name:
Clan/Rang:
Sonstiges:

Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? Icon_minitime1Sa 03 Jun 2017, 14:17

Momentan lese ich die Staffel House of Night und bin beim 5 Band und muss mir jetzt das 6 ausleihen.
Mittendrin bin ich bei dem dritten Buch der Göttlich Triologie.

Beides spannende Bücher in den es u.a um Liebesdramen geht.
Bei House of Night geht es um eine art Vampyre und gut für Leser die es satrt haben das schon nach drei Büchern Schluss ist.

Bei Göttlich dreht es sich um die griechische Mythologie, genauer genommen den Trojanischen Krieg und um eine Liebe die nicht sein darf.

Vielleicht kennt sie ja jemand Rolling Eyes
Onyx
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Was lest ihr gerade?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was hört ihr gerade?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warriorcats :: Mitgliederbereich :: Sonnenplatz-
Gehe zu: