Warriorcats
Guten Tag und willkommen bei WarriorCats!
Du möchtest dich bei uns umschauen oder vielleicht sogar ein Teil unserer Familie werden? Der DunstClan und der SturmClan freuen sich immer über neue Gesichter.
Du kannst aber auchaber auch den Gästeaccount verwenden, um dich erst einmal umzusehen oder uns im Chat kennenzulernen.
Warriorcats
Guten Tag und willkommen bei WarriorCats!
Du möchtest dich bei uns umschauen oder vielleicht sogar ein Teil unserer Familie werden? Der DunstClan und der SturmClan freuen sich immer über neue Gesichter.
Du kannst aber auchaber auch den Gästeaccount verwenden, um dich erst einmal umzusehen oder uns im Chat kennenzulernen.
Warriorcats
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Warriorcats

Erlebe ein Abenteuer mit den Warrior Cats! Schließe dich dem DunstClan oder dem SturmClan an!
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ideen, Ideen, Ideen!

Nach unten 
+2
Morphotanz
Rotpfote
6 verfasser
AutorNachricht
Rotpfote
Admin
Admin
Rotpfote


Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 16.03.16
Alter : 23

Die Katzen
Name:
Clan/Rang:
Sonstiges:

Ideen, Ideen, Ideen! Empty
BeitragThema: Ideen, Ideen, Ideen!   Ideen, Ideen, Ideen! Icon_minitime1Fr 10 Feb 2017, 17:50

Liebe Mitkatzen und - kater!

Ich finde, es ist an der Zeit, dass sich etwas ändert. Meiner Meinung nach ist das Forum mehr tot als lebendig und das ist sehr schade.
Das Team sucht nach Lösungen, aber irgendwie kommt man zu keinem richtigen Schluss, auch wenn gute Ansätze da sind.

Ich dachte mir, dass wir zusammen als Forenfamilie entscheiden sollen, was wir als nächstes tun sollen. Bestimmt hat der ein oder andere eine gute Idee, wie wir das Forum wieder zum Leben erwecken können. Bitte schreibt irgendwelche Ideen oder Vorschläge oder was auch immer wir tun können in dieses Thema, das Team versucht alle guten Ideen und Vorschläge zu verarbeiten.
Nach oben Nach unten
Morphotanz
Admin im Ruhestand
Admin im Ruhestand
Morphotanz


Anzahl der Beiträge : 10960
Anmeldedatum : 11.05.13
Alter : 24

Die Katzen
Name:
Clan/Rang:
Sonstiges:

Ideen, Ideen, Ideen! Empty
BeitragThema: Re: Ideen, Ideen, Ideen!   Ideen, Ideen, Ideen! Icon_minitime1Do 13 Apr 2017, 16:45

Da sich bisher noch niemand getraut hat, einen seiner Vorschläge der Gemeinschaft kundzugeben, werde ich dies nun übernehmen.

Ich würde damit beginnen, dass man in sämtlichen Foren Werbung für unser Forum macht und auch einmal sich daranmacht neue Partner zu finden. Partner sind immer gut für ein Forum, da diese eine gute Publicity abgeben.

Ich weiß, folgendes klingt ziemlich armselig, da der Anreiz bereits vorhanden sein sollte, doch warum bietet man den Usern nicht die Aussicht auf einen Spezialrang (keine Sonderrechte), als dementsprechende Entlohnung? Dieser Rang wäre ab 10 erfolgreich ins Forum geführten Usern zu begleiten und würde jeden Monat neu vergeben werden. Der User mit der höchsten Erfolgsquote würde dann auch gleichzeitig als unser "Jäger" (Beispiel für die Rangbezeichnung) des Monats gelten, dürfte sich eine eigene Userfarbe - in welcher sein Name angezeigt werden würde - aussuchen und würde auch den folgenden Monat seinen Rang beibehalten.
Nach oben Nach unten
Eisfalke
Moderator
Moderator
Eisfalke


Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 19.09.16
Alter : 25

Ideen, Ideen, Ideen! Empty
BeitragThema: Re: Ideen, Ideen, Ideen!   Ideen, Ideen, Ideen! Icon_minitime1Fr 14 Apr 2017, 00:47

Meine Idee hat es bereits geschafft online zu gehen. Schaut doch einfach einmal rein und macht möglicherweise ja auch mit?. Umso mehr, desto besser!
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Admin
Admin
Sailor Cat


Anzahl der Beiträge : 4473
Anmeldedatum : 31.05.14
Alter : 23

Die Katzen
Name:
Clan/Rang:
Sonstiges:

Ideen, Ideen, Ideen! Empty
BeitragThema: Re: Ideen, Ideen, Ideen!   Ideen, Ideen, Ideen! Icon_minitime1Sa 15 Apr 2017, 20:15

Ja, gute Idee, Moo. Werbung ist immer gut! xD Zugegebenermaßen kenne ich mit Partner aber nicht gut aus und weiß nicht, wie das geht. Taube scheint ja auch inaktiv zu sein... Darf ich einen von euch um Hilfe bitten?

Ice, den Post schau ich mir später an. :)
Nach oben Nach unten
Eisfalke
Moderator
Moderator
Eisfalke


Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 19.09.16
Alter : 25

Ideen, Ideen, Ideen! Empty
BeitragThema: Re: Ideen, Ideen, Ideen!   Ideen, Ideen, Ideen! Icon_minitime1Sa 15 Apr 2017, 20:25

@Sailor Cat | Shinigami der Chatbox

Ich kann mich gerne um unsere Partner kümmern. Jedoch würde es mich freuen zu erfahren, ob ich auch die Berechtigung dann besitze, um neue Partnerschaften zu werben.
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Admin
Admin
Sailor Cat


Anzahl der Beiträge : 4473
Anmeldedatum : 31.05.14
Alter : 23

Die Katzen
Name:
Clan/Rang:
Sonstiges:

Ideen, Ideen, Ideen! Empty
BeitragThema: Re: Ideen, Ideen, Ideen!   Ideen, Ideen, Ideen! Icon_minitime1Sa 15 Apr 2017, 20:46

Das wäre toll, Ice!^^ Braucht man da bestimmte Rechte? Wenn ich irgendwas freischalten soll, musst du es mir sagen.
Nach oben Nach unten
Eisfalke
Moderator
Moderator
Eisfalke


Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 19.09.16
Alter : 25

Ideen, Ideen, Ideen! Empty
BeitragThema: Re: Ideen, Ideen, Ideen!   Ideen, Ideen, Ideen! Icon_minitime1Sa 15 Apr 2017, 20:49

@Sailor Cat | Shini

Nein, ich benötige keine weiteren Rechte. Mir würde lediglich eine Zusage, dass ich Partnerschaften abschließen darf, genügen.
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Admin
Admin
Sailor Cat


Anzahl der Beiträge : 4473
Anmeldedatum : 31.05.14
Alter : 23

Die Katzen
Name:
Clan/Rang:
Sonstiges:

Ideen, Ideen, Ideen! Empty
BeitragThema: Re: Ideen, Ideen, Ideen!   Ideen, Ideen, Ideen! Icon_minitime1Sa 15 Apr 2017, 20:50

Ach so, ja, du hast die offizielle Erlaubnis. Wink
Nach oben Nach unten
Eisfalke
Moderator
Moderator
Eisfalke


Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 19.09.16
Alter : 25

Ideen, Ideen, Ideen! Empty
BeitragThema: Re: Ideen, Ideen, Ideen!   Ideen, Ideen, Ideen! Icon_minitime1Sa 15 Apr 2017, 21:02

Das ist schon einmal gut zu wissen. Es gibt nämlich Foren, die ausdrücklich verlangen von den Administratoren angefragt zu werden, da ansonsten ja jeder x-beliebige User eine Anfrage stellen könnte und es am Ende nur zu einem großen Knall kommen würde.
Nach oben Nach unten
Rotpfote
Admin
Admin
Rotpfote


Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 16.03.16
Alter : 23

Die Katzen
Name:
Clan/Rang:
Sonstiges:

Ideen, Ideen, Ideen! Empty
BeitragThema: Re: Ideen, Ideen, Ideen!   Ideen, Ideen, Ideen! Icon_minitime1So 16 Apr 2017, 00:31

Mit den Partnern ist das ja immer so eine Sache, da die meisten Foren ja bestimmte Bedingungen für eine Partnerschaft haben, die wir in den meisten Fällen nicht erfüllen können (jedenfalls bei den Foren, bei denen ich werben wollte).
Aber natürlich hat jeder die Berechtigung, Partner anzuwerben und falls es zu Problemen kommt, kann man Catty und mich ja kontaktieren^^
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Admin
Admin
Sailor Cat


Anzahl der Beiträge : 4473
Anmeldedatum : 31.05.14
Alter : 23

Die Katzen
Name:
Clan/Rang:
Sonstiges:

Ideen, Ideen, Ideen! Empty
BeitragThema: Re: Ideen, Ideen, Ideen!   Ideen, Ideen, Ideen! Icon_minitime1Mo 17 Apr 2017, 19:58

Ja, es werden sich schon Foren finden, deren Bedingungen wir erfüllen.^^ (Ich könnte auch mal bei ein paar Foren fragen, bei denen ich bin.)
Nach oben Nach unten
Lichtbeere
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand
Lichtbeere


Anzahl der Beiträge : 3292
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 24

Die Katzen
Name:
Clan/Rang:
Sonstiges:

Ideen, Ideen, Ideen! Empty
BeitragThema: Re: Ideen, Ideen, Ideen!   Ideen, Ideen, Ideen! Icon_minitime1Mo 17 Apr 2017, 22:00

Wenn wir ja schon beim Thema der Partner sind, würde ich noch vorschlagen, das diese regelmäßig Grüße bekommen, z.B. zu Ostern, Weinachten, etc.
Ich muss, sagen, dass mir so nämlich Foren positiv aufgefallen sind. Außerdem zeigt das die Aktivität des Forums :D
Nach oben Nach unten
Rotpfote
Admin
Admin
Rotpfote


Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 16.03.16
Alter : 23

Die Katzen
Name:
Clan/Rang:
Sonstiges:

Ideen, Ideen, Ideen! Empty
BeitragThema: Re: Ideen, Ideen, Ideen!   Ideen, Ideen, Ideen! Icon_minitime1Di 18 Apr 2017, 00:24

Ich habe allgemein überlegt, mehr mit unseren Partnern zu machen.
Das jedes Partnerforum vielleicht ein Account hier kriegt (kriegen natürlich eine eigene Gruppe, wodurch sie nicht überall hier zugriff haben) und wir Chatabende machen oder so...
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Admin
Admin
Sailor Cat


Anzahl der Beiträge : 4473
Anmeldedatum : 31.05.14
Alter : 23

Die Katzen
Name:
Clan/Rang:
Sonstiges:

Ideen, Ideen, Ideen! Empty
BeitragThema: Re: Ideen, Ideen, Ideen!   Ideen, Ideen, Ideen! Icon_minitime1Mi 19 Apr 2017, 18:39

Ja, sowas wär echt cool, also mit den Grüßen. Nen Account fände ich nicht unbedingt nötig, aber können wir schon machen.
Nach oben Nach unten
Eisfalke
Moderator
Moderator
Eisfalke


Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 19.09.16
Alter : 25

Ideen, Ideen, Ideen! Empty
BeitragThema: Re: Ideen, Ideen, Ideen!   Ideen, Ideen, Ideen! Icon_minitime1Mi 19 Apr 2017, 22:35

Wie ich bereits in unserem Teambereich zum Thema "Gäste" verlauten ließ, würde ich es befürworten, wenn wir unseren Partnern einen forenspezifischen Account anbieten würden, sodass über selbigen alle weiteren Informationen bezüglich möglicher Gesuche, Neuerungen und dergleichen an uns weitergetragen werden könnten.
Nach oben Nach unten
Lichtbeere
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand
Lichtbeere


Anzahl der Beiträge : 3292
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 24

Die Katzen
Name:
Clan/Rang:
Sonstiges:

Ideen, Ideen, Ideen! Empty
BeitragThema: Re: Ideen, Ideen, Ideen!   Ideen, Ideen, Ideen! Icon_minitime1So 07 Mai 2017, 18:02

Huhu!

In der letzten Zeit ist mir aufgefallen, dass ich gar kein Zeitgefühl im RPG hab, was den Kampf mit der RU und dem Zusammenschließen der Clans angeht. Wie viele Monde sind vergangen seid dem Kampf? Wann haben die Anführer beschlossen sich zusammen zu tun?
Deshalb kam mir die Idee, dass das Team eine Art Timeline erstellt, mit allen wichtigen Ereignissen die bisher passiert sind. So kann man dies auch besser im RPG intergieren und die Katzen auch reagieren lassen. Z.B. wäre es passender, das die verschiedenen Katzen immer noch gegen das Zusammenschließen der Clans sind, wenn erst wenige Monde vergangen sind, wobei sie es vielleicht verstehen und nachvollziehen können, wenn einige Monde vergangen sind.

Keine Ahnung ob es so ein Thema schon gibt, und ich es nur nicht finden konnte, aber wie gesagt, fände ich so eine Timeline oder "was bisher gescha" super nützlich.
Nach oben Nach unten
Eisfalke
Moderator
Moderator
Eisfalke


Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 19.09.16
Alter : 25

Ideen, Ideen, Ideen! Empty
BeitragThema: Re: Ideen, Ideen, Ideen!   Ideen, Ideen, Ideen! Icon_minitime1Mo 08 Mai 2017, 15:48

Idee in Umsetzung!
Nach oben Nach unten
Lichtbeere
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand
Lichtbeere


Anzahl der Beiträge : 3292
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 24

Die Katzen
Name:
Clan/Rang:
Sonstiges:

Ideen, Ideen, Ideen! Empty
BeitragThema: Re: Ideen, Ideen, Ideen!   Ideen, Ideen, Ideen! Icon_minitime1Di 09 Mai 2017, 20:30

Cool :D Freut mich, das meine Idee nicht alzu schlecht war :D
Da dies ja ein Thema für Vorschläge ist, schrieb ich mal wieder hier was rein :'D

Als ich mit Echoklang ensteigen wollte, ist mir aufgefallen, dass es recht schwer ist, sich im RPG rechtzufinden, wenn man nicht alle Posts durchlesen will. Deshalb bin ich auf die Idee gekommen, dass man es eine 'Regel' macht, under den Beitrag eine kurze Zusammenfassung zu schreibn, z.B. wie Goggle (Wolfsgesang) oder ich es machen. Ich denke einfach, dass es so einfacher auch ist, wieder zurecht zu finden, wenn man mal einige Tage nicht hier war. :D

Nach oben Nach unten
Rotpfote
Admin
Admin
Rotpfote


Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 16.03.16
Alter : 23

Die Katzen
Name:
Clan/Rang:
Sonstiges:

Ideen, Ideen, Ideen! Empty
BeitragThema: Re: Ideen, Ideen, Ideen!   Ideen, Ideen, Ideen! Icon_minitime1Di 09 Mai 2017, 20:47

Oder man markiert unter dem Post alle User, die man für seine Handlung braucht. Fände ich sogar etwas besser.
Nach oben Nach unten
Eisfalke
Moderator
Moderator
Eisfalke


Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 19.09.16
Alter : 25

Ideen, Ideen, Ideen! Empty
BeitragThema: Re: Ideen, Ideen, Ideen!   Ideen, Ideen, Ideen! Icon_minitime1Di 09 Mai 2017, 20:50

Entweder das oder/und es würde vielleicht wöchentlich von den Spielern der Anführer Updates zu ihren Clans geben. (Es müsste ja nicht unbedingt wöchentlich sein, aber vielleicht alle zwei Wochen oder monatlich zumindestens.)
Nach oben Nach unten
Rotpfote
Admin
Admin
Rotpfote


Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 16.03.16
Alter : 23

Die Katzen
Name:
Clan/Rang:
Sonstiges:

Ideen, Ideen, Ideen! Empty
BeitragThema: Re: Ideen, Ideen, Ideen!   Ideen, Ideen, Ideen! Icon_minitime1Di 09 Mai 2017, 21:09

Das hatten wir sogar mal gehabt, nur dass man einmal im Monat eine Zusammenfassung macht. Fände ich nicht schlecht, wenn wir das wieder einführen würden.
Nach oben Nach unten
Wolfsgesang
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand
Wolfsgesang


Anzahl der Beiträge : 3487
Anmeldedatum : 17.11.13
Alter : 24

Die Katzen
Name:
Clan/Rang:
Sonstiges:

Ideen, Ideen, Ideen! Empty
BeitragThema: Re: Ideen, Ideen, Ideen!   Ideen, Ideen, Ideen! Icon_minitime1Do 11 Mai 2017, 19:49

Kleine Idee am Rande: Ich habe eben in der Newstabelle was von einem Chatabend gelesen. Vielleicht sollte man das noch mal extra mit einem Beitrag ankündigen, ich hätte das fast übersehen xD

Und ich würde versuchen, die User hier dazu zu animieren, mehr Werbung zu machen. Mit einer kleinen Werbeaktion könnte man versuchen, neue User anzulocken. Wozu haben wir schließlich eine schicke Vorstellung, wenn sie keiner sieht xD
Nach oben Nach unten
Eisfalke
Moderator
Moderator
Eisfalke


Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 19.09.16
Alter : 25

Ideen, Ideen, Ideen! Empty
BeitragThema: Re: Ideen, Ideen, Ideen!   Ideen, Ideen, Ideen! Icon_minitime1Do 11 Mai 2017, 23:55

Idee in Umsetzung!
Wolfsgesang schrieb:
Kleine Idee am Rande: Ich habe eben in der Newstabelle was von einem Chatabend gelesen. Vielleicht sollte man das noch mal extra mit einem Beitrag ankündigen, ich hätte das fast übersehen.


Zum einen bitte ich dich die bereits genannten Ideen zu lesen oder überfliegen, da @Morphotanz einen sehr ähnlichen Vorschlag geäußert hatte. Zum anderen hast du recht, wir sollten uns wirklich einmal an die Umsetzung machen. Danke für die Erinnerung.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ideen, Ideen, Ideen! Empty
BeitragThema: Re: Ideen, Ideen, Ideen!   Ideen, Ideen, Ideen! Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Ideen, Ideen, Ideen!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ideen zum RPG ~ by Wolfsgesang

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warriorcats :: Hochstein :: News-
Gehe zu: